Heilender Klang

Kristallklang SeelenklangBesonders der Klang ist in der Lage, uns wieder in das „rechte Licht“ zu rücken, um mit der Seele zu schwingen. Von der Seelenebene empfange Klänge und Klangkombinationen sind in der Lage, uns tief in unserem Selbst an unseren vollkommenen Ursprung zu erinnern, damit Blockaden zu lösen und infolgedessen unseren Lebensfluss in Richtung Heilung zum Fließen zu bringen.

Ich arbeite als Klangmedium der Seele und für Kristallenergien

Jedem menschlichen Dasein liegt ein lebenspendender Impuls zugrunde, der aus der Seele stammt. Jeder Mensch besitzt eine Art ursprüngliches Hologramm des Lebens, welches auch oft als Blaupause bezeichnet wird. Ich nehme dieses Hologramm als eine Art lebendiges, multidimensionales kristallines Urschöpfungsmandala wahr. Während ich mich auf diesen kristallinen Ursprung eines Menschen konzentriere, empfange und singe ich die Klänge, die den Menschen erinnern, sich seinem Erschöpfungsimpuls wieder zuzuwenden. Wie bei geistigem Heilen, haben solche Klangbehandlungen natürlich auch Nachwirkungen, welche über 3 Tage anhalten können. Während dieser Zeit kommt es in der Dreiheit von Körper-Geist-Seele zu Bewegungen und heilsamen Veränderungen. Je nachdem, in welchen festgefahrenen Lebensmustern ein Mensch lebt und wie sehr er sich an seinem Herzen und seiner Seele bereit ist auszurichten, ist eine solche Klangbehandlung wirksamer und erfolgreicher. Ich nutze zudem die Energien und Klänge der Kristallinformationen der Erde, welche sich je nach Situation und zu heilenden Themen zusätzlich zeigen.

Neben den bekannteren Klangschalen gibt es weitere Obertoninstrumente, welche in der Therapie zum Einsatz kommen, wie das Monochord (hier als Einzel-Instrument mit großem Resonanz-Körper) oder auch Schamanentrommeln. Es gibt sogenannte Klangliegen, die mit Monochordseiten bespannt sind, welche sich jedoch in Klang und Intensität der Töne unterscheiden. In meiner Praxis nutze ich zu Heilungszwecken überwiegend ein Monochord und medialen Gesang.

Monochord

Das von mir genutzte Monochord besitzt 22 Saiten und wurde unter professioneller Anleitung von mir selbst gebaut. Durch diesen Prozeß habe ich einen ganz eigenen Zugang zu diesem wundervollen Instrument, welches sich auf vollkommene Weise mit meiner Stimme verbindet.

Obertöne

Bestimmte Intrumente erzeugen sogenannte Obertöne. Dies sind heilige Klang-Schwingungen, die besonders tiefgehende Heilwirkungen anstoßen können. Ebenfalls können Obertöne stimmlich wiedergegeben werden. Während einer Behandlung singe ich die medial empfangenen Klänge aus der Quelle der Seele sowie der Mutterkristalle der Erde.