Bewusste Empfängnis und Schwangerschaft

Seelische Begleitung zum Empfangen des Wunschkindes / Schwangerschaftsbegleitung

Es ist heute immer mehr sinnvoll, mit unseren künftigen Kindern bereits vor der Empfängnis bewusst Kontakt aufzunehmen, um eine Ankunft ihrem Wesen gemäß vorzubereiten: wie das Erschaffen eines lichtvollen Kelches, welcher die kostbare Essenz der Seele zur rechten Zeit aufnehmen wird. Die Seele eines zukünftigen Kindes kündigt sich oft Jahre vor der Geburt bei ihren künftigen Eltern an, oft sogar bereits, wenn sich diese noch gar nicht kennen. Die Empfängnis ist eine Zeit, in welcher der künftige Vater sowie die künftige Mutter die Information der bevorstehenden Ankunft einer Seele empfangen. Die reine weibliche Energie empfängt emotional, es ergibt sich ein Gefühl von Schwangerschaft, das Empfinden einer neuen Energie im eigenen Energiefeld. Die reine männliche Kraft empfängt mental, es ergeben sich Bilder und Vorstellungen eines künftigen Sohnes oder einer künftigen Tochter. Die Zeugung, bei welcher einem Kind der Weg in dieses Leben auch körperlich eröffnet wird, kann lange nach der Empfängnis geschehen, dann wenn sich Mutter, Vater und Kind dazu öffnen.

Viele künftige Eltern – oft auch nur die künftigen Mütter – spüren, wenn sich eine Seele auf den Weg in ein Leben dieser Realität machen möchte. Dies ist keine „Einbildung“ oder „Scheinschwangerschaft“ wie sie oft in schulmedizinischer Sicht „diagnostiziert“ wird, sondern wahrhaftige Empfängnis mit dem Resultat, dass sich eine weitere Seelenessenz im Energiefeld der künftigen Mutter sowie eine Seeleninformation im Energiefelde des künftigen Vaters einstellt.

Immer häufiger erleben Paare heute Hindernisse bei der Empfängnis oder im Verlauf einer Schwangerschaft. Vor allem gibt es wenig Kenntnisse über eine ursprünglich natürliche Schwangerschaft sowie eine an den seelischen Bedürfnissen des Kindes orientierte Begleitung. Infolgedessen haben es hochschwingende Seelen schwer, überhaupt zu inkarnieren oder die lebensnotwendige Reife innerhalb einer Schwangerschaft zu erlangen. Unfruchtbarkeit oder häufige Fehlgeburten können die Folge noch zu unbewusster Empfängnis oder aber auch von Stress verursachenden Faktoren in der Schwangerschaft sein.

Über eine echte Wahrnehmung der empfangenen Seele, welche in das Leben gezeugt werden möchte sowie über bewusste Kommunikation auf Seelenebene kann die Ankunft eines Kindes optimal vorbereitet sowie eine Schwangerschaft auf sanfte und zugleich kraftvolle Weise zum Erfolg begleitet werden.

Auch nach der Geburt schafft die Seelenkommunikation eine wertvolle Basis zur bewussten Begleitung eines Kindes. Ein Kind spirituell zu begleiten, bedeutet in erster Linie, es bedingungslos so anzunehmen, wie es ist, ihm Raum zur optimalen Entfaltung seiner Seele dem innersten Wesen gemäß zu schenken. Eine bewusste Kommunikation über die Seelenebene dient dazu, ein Kind in seinem ganzen Wesen und seinem Seelenplan entsprechend wahrnehmen zu können sowie ihm in kraftvoller Präsenz und Selbstverantwortung eine angemessene und liebevolle Begleitung zu sein.

Es gibt heute so viele Vorschläge, Regeln und Maßstäbe für die sogenannte Erziehung der Kinder. Doch oft stehen die Eltern, wir Erwachsenen vor einem Rätsel, wenn es um eine angemessene Begleitung der Kinder geht. Von der Erziehung zur bewussten Begleitung der Kinder uns entwickelnd sind wir im Grunde gefordert, alle alten Maßstäbe zu hinterfragen, unseren Kindern aufmerksamer zuzuhören und wieder zu lernen, mit dem Herzen zu sehen. Um zu erkennen, welch wundervolle göttliche Botschafter sich in all unseren Kindern zeigen, sind wir bereit, uns dem Wunder eines neuen Lebens dauerhaft zu öffnen.

p.s. Sowohl in Erziehung als auch in Beziehung erzählt uns der Wortstamm „ziehen“ bereits, dass es sich hier um eine Wertschöpfung handelt, welche mehr mit „verändern wollen“ als mit „annehmen können“ resoniert. Auch über unsere Worte können wir einen Wandel einleiten von der Erziehung zur liebevollen Begleitung, von der Beziehung zur anerkannten Partnerschaft. Von Herzen Anja

„Von den Kindern … aus „Der Prophet“

Eure Kinder sind nicht Eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch Euch aber nicht von Euch.

Und obwohl sie mit Euch sind, gehören sie Euch doch nicht.

Ihr dürft Ihnen Eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken,

denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,

denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das Ihr nicht besuchen könnt,

nicht einmal in Euren Träumen.

Ihr dürft Euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie Euch ähnlich zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen Eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,

und ER spannt Euch mit SEINER Macht, damit SEINE Pfeile schnell und weit fliegen.

Laßt Euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

Denn so wie ER den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt ER auch den Bogen, der fest ist.“

Khalil Gibran (1883 – 1931) Schriftsteller und Maler aus dem Libanon