Herz Lemuria

Lemuria – Kristallwissen – Heilwissen – gelebtes Mitgefühl

Herz Lemuria ist für mich die Essenz einer legendären Epoche der Menschheit, das Innerste des Kerns einer fruchtbaren Ära. Viele Menschen, welche in sich eine Resonanz zu Lemuria oder Lemurien fühlen, verspüren eine unbekannte Sehnsucht und oft einen sehr großen Verlust. Alle Menschen mit lemurianischem Erbe, welche mir bisher begegnet sind, sind sogenannte „Herzmenschen“, oft hochsensibel und extrem mitfühlend. Auch das Thema Abgrenzung spüre ich oft deutlich als zu meisterndes Thema, wobei es keine echte Abgrenzung gibt, sondern eher erlernt werden kann, dass nur ein verletzliches und vollkommen offenes Herz wirklich stark sein kann, stark in seiner ganzen unverteidigten Größe…

Die meisten Menschen, welche ich kenne und die sich zu Lemuria hingezogen fühlen, besitzen zwar eine tiefe Sehnsucht, sich an Lemuria zu erinnern, doch tragen sie auch eine große Angst, nach Lemuria zu schauen. Der Untergang Lemuriens hat schreckliche Spuren in den Erdenerfahrungen vieler Seelen hinterlassen. Ein Teil Lemurias, das Innerste, die Essenz ist jedoch in einer geistigeren Dimension als heil verblieben. Ähnlich wie bei der legendären Insel Avalon liegt so etwas wie ein Nebel um das Herz Lemurias. Aus der Dimension, welche in höherer Schwingung noch heute existiert, können sich Menschen mit ursprünglichem Wissen in unsere Zeit hineinträumen und, wenn sie ihre Erinnerung im modernen Leben nicht verlieren, andere Menschen erinnern.

Bei der Erinnerung an Lemuria geht es nicht darum, diese Kultur wieder so aufblühen zu lassen, wie sie einmal bestand, denn Lemuria ist aus bestimmten Gründen untergegangen. Heute geht es vielmehr darum, sich des lemurianischen Erbes bewusst zu werden und dieses Wissen in einer neuen Art und höheren Weise zu kultivieren, mit dem wertvollen Wissen anderer Kulturen zu verbinden. Die Geschichte wiederholt sich im Grunde nicht, sondern die Menschheit meistert sich. Wir können jedoch unglaublich wertvolles Wissen aus Lemuria neu abrufen, was die Arbeit mit Kristallen betrifft, freie Energien, hochwirksame Heilweisen vor allem mit Hilfe des Klangs, um uns und Mutter Erde heute die nötige Heilung zu schenken, die wir dringend brauchen.

Im Jahr 2011 hat sich ein Portal geöffnet, durch welches mir vieles an lemurianischem Wissen wieder deutlich wird. Auch wenn ich bereits im Jahr 2007 in mir die ersten Erinnerungen an Lemuria fand, so offenbarten sich mir nun Wege, wie es uns möglich ist, innerlich nach Lemuria zu reisen und das Wissen abzurufen, welches jeder Mensch, der in sich lemurianisches Erbe trägt, für sich erinnern kann. In meiner Seelen-Erinnerung vernehme ich weniger den Schmerz des Untergangs, als vielmehr das grenzenlose Mitgefühl, als hätte ich all diese Untergangserfahrungen eher im Herzen Lemurias und hinter den Nebeln erfahren, als im direkten Erleben. So spüre ich, ist es mir heute möglich, anderen Menschen, welche sich an ihr lemurianisches Wissen erinnern möchten, zu helfen, die inneren Wege zu gehen und die gespeicherten Schmerzerfahrungen aufzulösen. Lemuria existiert tief in meinem Herzen und ist mir ein wichtiger Quell der Erinnerung, wie Menschen ihr göttliches Selbst auf Erden erfahren können. Lemuria ist mir auch Mahnung, was in uns allen zu erinnern ist, um ein gesamtmenschliches Bewusstsein zu erreichen, das allein dem Leben dient, einer erfahrbaren Liebe in reiner Bedingungslosigkeit.

Auf dem Weg ins Herz Lemurias sind uns die Kristalle und Klänge wichtige und unabdingbare Helfer. Das Wissen um Kristallenergien und heilsamen Klang sind auch das, was uns Lemuria schenkt, uns an tiefgehende Heilweisen für Mensch und Mutter Erde sowie eine Lebensweise zu erinnern, welche ganz im Einklang mit allem Leben ist.

Die Herz-Lemuria-Seminare hatten jetzt 3 Jahre Pause. In dieser Zeit fanden nicht nur in mir wichtige Reifeschritte statt. Nun ist es Zeit, dieses Begegnungsportal in einer neuen, reiferen Energie neu zu öffnen. Die nächsten Begegnungsseminare „Herz-Lemuria“ sind in Planung… die Termine gibt es demnächst unter Veranstaltungen und Herz-Lemuria

<Seite noch in Bearbeitung>