Familien- und Systemaufstellungen

Kraftort-Meditation und Systemische Lösungen

1./2. Juli 2017 in Todtmoos / je nach Wetterlage ganz oder teilweise in der Natur 

Samstag 1. Juli 10:30 Uhr – Sonntag 2. Juli 18:00 Uhr

Am Sonntagmorgen mit einer Sonnengruß-Meditation am Kraftort

Systemische Lösungen für die Familie oder andere Einzel- und Kollektivlösungsthemen mit Hilfe der Energien der Kristalle: Es können am Wochenende insgesamt vier Aufstellungen gebucht werden.

Teilnahme mit eigener Aufstellung: 180 Euro / ohne eigene Aufstellung: 120 Euro

Information und Anmeldung Tel. 07674 / 9209882 oder -> HIER

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort, Inhalt, Seminarzeiten, Unterkünften: bei Anfrage/Anmeldung.

Mit Hilfe von Klang und Kristall-Energien

In den von mir geleiteten Familien- und Systemaufstellungen bleiben der Fokus, die Handlung und die Lösung immer orientiert an der Person, welche Hilfe ersucht, sowie an der Beziehung zu den Mitgliedern der Familie oder des Systems. Es werden KEINE Lösungen für Menschen eingeleitet, welche nicht anwesend sind, auch nicht für bereits verstorbene Familienmitglieder oder minderjährige Kinder. Solches Vorgehen ist weder nötig noch korrekt, denn jeder Mensch trägt alle Macht in sich, welche er zu seiner Heilung braucht. Manchmal braucht es jedoch auch einfach nur noch die Demut für das Schicksal anderer Menschen und die Hingabe dem Ganzen zu dienen, um Heilung letztendlich bis tief in Familiensysteme zuzulassen.

Über die Beschäftigung mit den Prämissen des Familienstellens nach Bert Hellinger und verschiedener Arten von Aufstellungsarbeit habe ich früh wahrnehmen dürfen, dass ich ganz klar medial geführt bin, zu sehen, was in einem System auf welche Weise blockiert ist und auch wie diese Blockaden am einfachsten gelöst werden können. Zur Hilfe bei den durch  mich geführten Aufstellungen nutze ich neben den Zugängen zur Engel- und Meisterebene auch die Energien der Kristalle. Auf diese Weise sind vielschichtige Lösungen, welche parallel mehrere Bewusstseinszustände (parallele Seelenerfahrungen) eines Menschen und/oder mehrere Generationen seines Familiensystems betreffen, möglich. 

Ganz besonders wichtig erachte ich die bewusste Rollenwahl und das klare und bewusste Verlassen von Rollen nach einer Aufstellung sowie eine anschließende energetische Zentrierung in eigenem Gewahrsein. Ich leite medial geführte systemische Lösungen in Einzel- und Gruppenaufstellungen.

Lösungen in Beziehung zu Verstorbenen

Eine Lösung von Themen, welche belastend sind aufgrund dessen, dass Personen bereits verstorben sind, auch wenn diese bereits mit anderen Generationen vor ihnen selbst in ungelösten Blockaden gelebt haben, ist einwandfrei bei der Person möglich, welche das Thema für sich selbst lösen möchte und eine Aufstellung veranlasst. Alle Themen, welche bereits verstorbene Personen tragen, werden bei Veranlassung für den Seelenweg der aufstellenden Person bei dieser selbst und in der Beziehung zu der verstorbenen Person in Lösung gebracht, niemals bei anderen Personen. Dieses Vorgehen birgt die Achtung für das Schicksal eines jeden Familienmitgliedes und seiner Themen sowie auch die Achtung vor Familiengeheimnissen jeglicher Art, welche festgehalten schwere Krankheiten, Süchte oder den Tod von weiteren Familienmitgliedern zur Folge haben können, werden sie nicht losgelassen.

Lösungen für minderjährige Kinder

Viele Eltern oder Großeltern wünschen sich eine Lösung für ihre Kinder und Enkel. Dieser Wunsch nach Lösungen hat zumeist etwas damit zu tun, dass ein Familienthema durch das Kind gespiegelt oder bei dem Kind sichtbar wird und nicht, dass es zu dem Kind gehört. Auch bei minderjährigen Kindern ist es wichtig und notwendig, mit der aufstellenden Person und ihren Beziehungen, in diesem Fall zu den Kindern, zu arbeiten. Tragen Kinder Themen, welche nicht in das Familiensystem sondern nur zu ihrer Seelenentwicklung gehören, so tauchen diese Themen in der Regel dann auf, wenn das Kind erwachsen oder reif genug ist, sich dieser Themen selbst anzunehmen.

Energie der Gnade und Loslassen als Segen 

In meiner Arbeit beobachte ich die zunehmende Wirksamkeit der Energien der Gnade, bringen die aufstellenden Personen Achtung und Demut für alle anderen Familienmitglieder auf. Beim Familienstellen geht es vielmehr um die Annahme dessen, dass jedes Familienmitglied tut, was es tun kann, und jeder Ahn, jede Ahnin tat, was er/sie tun konnte, als zu „wissen“ was geschehen ist. Es geht immer vorrangig um das anerkennende und vergebende Loslassen.