Heilender Klang

Kristallklang SeelenklangBesonders der Klang ist in der Lage, uns wieder ins „rechte Licht“ zu rücken. Obertöne und ganz besondere Klänge und Klangkombinationen sind in der Lage, uns tief in unserem Selbst zu erinnern, fest sitzende Blockaden zu lösen und unseren Lebensfluss in Heilung zu bringen.

Ich arbeite als Klangmedium

Jedem menschlichen Dasein liegt ein lebenspendender Impuls zugrunde, der aus der Seele stammt. Jeder Mensch besitzt eine Art ursprüngliches Hologramm des Lebens, welches auch oft als Blaupause bezeichnet wird. Ich nehme dieses Hologramm als eine Art lebendiges, multidimensionales kristallines Urschöpfungsmandala wahr. Während ich mich auf diesen kristallinen Ursprung eines Menschen konzentriere, empfange und singe ich die Klänge, die den Menschen erinnern, sich seinem Erschöpfungsimpuls wieder zuzuwenden. Wie bei geistigem Heilen, haben solche Klangbehandlungen natürlich auch Nachwirkungen, welche über 3 Tage anhalten können. Während dieser Zeit kommt es in der Dreiheit von Körper-Geist-Seele zu Bewegungen und heilsamen Veränderungen. Je nachdem, in welchen festgefahrenen Lebensmustern ein Mensch lebt und wie sehr er sich an seinem Herzen und seiner Seele bereit ist auszurichten, ist eine solche Klangbehandlung wirksamer und erfolgreicher. Diese Art der Heilkunde empfange ich aus dem Herzen Lemurias. Ich nutze zudem die Energien und Klänge der Kristalle je nach Situation und zu heilenden Themen.

Neben den bekannteren Klangschalen gibt es weitere Obertoninstrumente, die in der Therapie zum Einsatz kommen, wie das Monochord (hier als Einzel-Instrument mit großem Resonanz-Körper) oder auch Schamanentrommeln. Es gibt sogenannte Klangliegen, die mit Monochordseiten bespannt sind, welche sich jedoch in Klang und Intensität der Töne unterscheiden. In meiner Praxis nutze ich zu Heilungszwecken hauptsächlich Monochord und Gesang.

Monochord

Das von mir genutzte Monochord besitzt 22 Saiten und wurde unter professioneller Anleitung von mir selbst gebaut, wie ich auch die Hölzer ausgewählt habe. Durch diesen Prozeß habe ich einen ganz eigenen Zugang zu diesem wundervollen Instrument.

Obertöne

Bestimmte Intrumente erzeugen sogenannte Obertöne. Dies sind heilige Klang-Schwingungen, die besonders tiefgehende Heilwirkungen anstoßen können. Ebenfalls können Obertöne stimmlich wiedergegeben werden. Während einer Behandlung singe ich die medial empfangenen Klänge aus der Quelle der Seele und der Mutterkristalle.