Medialität

Über meine Medialität und meinen Ausdruck

Ich sehe Menschen, welche sich mir auf ihrem Weg zur Erkenntnis und Heilung anvertrauen, in ihrer Energieerscheinung und in Zusammenhang mit dem von der Seele gewünschten Ausdruck. Ich schaue mir keinen Menschen aus reiner Neugier an, sondern nur dann wenn ich von diesem Menschen darum gebeten werde. Ich schaue auch nicht in das Energiesystem von Personen, über welche ein Fragesteller etwas erfahren möchte. Ich schaue allenfalls in die Beziehung des Fragenden zu dieser Person. Es geht immer um den Menschen, der gerade vor mir steht und um die Verantwortung für sein Leben. Auf diese Weise arbeite ich ebenfalls systemisch in meinen Familienaufstellungen: immer orientiert an der Person, die Hilfe ersucht und nur in ihrer Beziehung zu den Mitgliedern des Systems. Ich leite keine Lösungen für Menschen ein, welche nicht anwesend sind. Dies ist auch gar nicht nötig, denn jeder Mensch trägt alle Macht in sich, welche er zu seiner Heilung braucht. Manchmal braucht es jedoch auch einfach nur noch die Demut für das Schicksal anderer Menschen und die Hingabe dem Ganzen zu dienen, um Heilung letztendlich bis tief in Familiensysteme zuzulassen.

Darüber hinaus werden mir auch Energiestrukturen von Menschen, Gruppen oder Ereignissen plötzlich sichtbar, wenn es eine Situation für mich oder andere Menschen erfordert oder wenn ich gebeten werde, seelische Botschaften zu übermitteln. Das kann ganz normal im Alltagsgeschehen vorkommen. Viele Menschen sind auf diese Weise medial und übermitteln als Engel in Menschengestalt Botschaften, oft allerdings sehr unbewusst. Ich bin sehr stark mit Mutter Erde verbunden und spüre daher oftmals auch plötzlich Energien und Ereignisse, welche sich am anderen Ende der Welt abspielen und immer auch für alle anderen Menschen eine Bedeutung haben. Etwas nicht zu spüren ist lediglich ein Ausdruck davon, nichts zu spüren. Verbunden sind wir Menschen alle miteinander und alles was geschieht, egal wo, geht uns alle an und hat auf uns alle Einfluss, ob wir es wahrnehmen oder nicht.

Es ist für mich gleich, ob ich mit Ihnen persönlich von Angesicht zu  Angesicht in Todtmoos arbeite oder über die Ferne. Auf geistig energetischer Ebene ist alles unabhängig vom Raum und auch von der Zeit vorhanden, sichtbar und lösbar. Wenn Sie jedoch in den Genuss Ihrer Seelenklänge während einer Klangheilung kommen möchten, bitte ich Sie zu mir nach Todtmoos zu kommen. In einer Beratung in meiner Praxis oder über die Ferne höre ich mir zuerst das Anliegen des Fragenden an und stimme mich dabei auf die Energie und den Wunsch der Seele des Fragenden ein. Ich arbeite nicht in Trance, sondern immer in vollkommen wachem und bewusstem Zustand. Je nach Tagesenergie und Vielschichtigkeit zu lösender Themen brauche ich manchmal auch einige Minuten, um mich klarer auf die Seele zu fokussieren.

Bei einer Balance schaue ich direkt in das „Heilige Göttliche Ursprungsmandala“ eines Menschen, wie ich es gern nenne, und welches sich mir so als vielschichtiges bildhaftes Model der ursprünglich heilen Seele zeigt. Dieses Ursprungsmandala, auch Blaupause genannt, zeigt sich mir in kristalliner Beschaffenheit und farblicher Erscheinung dreidimensional und je tiefer ich schaue in allen Dimensionen, welche zu harmonisieren sind. Parallel dazu sehe ich den derzeitigen Energiezustand des Menschen, der in eine neue höhere Balance zu kommen wünscht. Beide Energiezustände: Ist-Zustand des Menschen und Wunsch-Zustand der Seele werden dann miteinander in Verbindung gebracht und harmonisiert. Dazu nutze ich meine geistige Vorstellungskraft, Kristallenergien und vor allem Klänge. Besonders der „rechte“ Klang ist in der Lage, an den Ursprung zu erinnern und Seelenrückverbindungen zu ermöglichen. Auf diese Weise können auch gestörte, blockierte oder physisch entfernte Organe energetisch balanciert oder reaktiviert werden. Dies ist eine Vorstufe zu kollektiver Heilarbeit, welche in der Lage sein wird, Organe bis in die Physis hinein zu erneuern und nachwachsen zu lassen.

Ich arbeite nicht wie bei vielfach angewendeter Aurachirurgie, wo auch ohne Seelenübereinstimmung „geistig operiert“ wird. Nach meiner Erkenntnis kann es sogar in vielen Fällen schaden, einfach Blockaden herauszunehmen, ohne das die seelische Erkenntnis stattgefunden hat. In solchen Fällen werden Menschen wieder und wieder mit den selben Themen konfrontiert werden. Ausnahmen sind immer die, wo die Energie der Gnade wirkt, weil die Themen im Grunde bereits gelöst sind, der Mensch sich jedoch in einer Art Kreislauf der Wiederholung befindet. Solche Fälle sind gut zu erkennen, wenn die Seele immer mit in Heilungsprozesse einbezogen wird. Daher arbeite ich IMMER nur in Kontakt mit der Seele. Es geht bei allen Krankheiten immer um Balanceerfahrungen zu höherem Bewusstsein, welche mit einer Heilung angestrebt werden. Themen, welche einen Menschen krank gemacht haben, dürfen nicht ohne seelische Übereinstimmung entfernt werden. So haben ich auch die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen zuweilen Krankheiten tragen, welche ihnen in Abständen immer wieder Bewusstseinsschritte ermöglichen. Die Krankheit taucht so immer wieder einmal auf und darf dem Menschen nicht „weggenommen“ werden. Andere Menschen können oft sofort von einem Leiden kuriert werden wie in einer Art Gnade. Es können bei ein und demselben Menschen auch beide Heilwege bei verschiedenen Leiden möglich sein. Für mich ist in erster Linie immer die Instanz der Seele „Ansprechpartner“ für Heilungsschritte. Neben den Energiestrukturen sehe ich immer die für das Seelenwachstum zu lösenden Lebensthemen. Nach meiner Erfahrung sind bisher alle Menschen, welche bewusst nach Lösungen in verschiedenen Themen fragen, mit diesen Erkenntnissen einverstanden gewesen, zumal sich bei der Annahme der zu lösenden Themen die Beschwerden und Leiden immer lösen oder Leid und Schmerz sich bis zu einem nächsten notwendigen Bewusstseinsschritt legen. Menschen, welche sich weigern, ihre seelischen Lernschritte anzunehmen, haben oft keinen Erfolg mit jeglichen Therapiemethoden und laufen so lange von einem Arzt oder Heiler zum anderen bis sie sich endlich dafür öffnen, die Verantwortung für ihr eigenes Leben und ihre Lernaufgaben zu übernehmen. Dann kann auch Heilung eintreten.

Rückführungen: Rückführungen dienen der Vervollständigung der seelischen Bewusstheit und der Rückverbindung mit verlorenen Seelenanteilen. Rückführungen gehen meist über das physische Leben hinaus, führen uns sehr oft in den vorgeburtlichen Bereich und in parallele Bewusstseinszustände, welche auch als andere Leben bezeichnet werden. Ich leite keine Rückführungen welche die Neugier befriedigen sondern nur zu Heilungszwecken. Meiner Erfahrung nach tauchen auch bei Rückführungen in andere Leben eher selten Jahreszahlen auf. Das liegt daran, dass die Seele in Zeitlosigkeit und anderer Dimensionweite existiert, als unser Zeit- und Raum-gebundener Verstand. Oft gelangen wir über Rückführungen in eine Art Seelenraum, welcher mehrere Erfahrungen der selben Art spiegelt, um Blockaden lösen zu können. Für die Seele existieren alle Lebenserfahrungen „gleichzeitig“, wenn man dies so nennen kann.